„Wer nicht fragt, verliert!“ – Ines

Als gelernte Fernsehjournalistin liegt ihr die Kommunikation mit Menschen im Blut – weshalb Ines uns seit Januar 2020 in den Bereichen Vertrieb, Akquise & Redaktion unterstützt. Ihre Aufgeschlossenheit ist dabei ihre große Stärke.

Drei Eigenschaften, die dich am besten beschreiben?

Kommunikativ, perfektionistisch und neugierig

Dein Werdegang?

Nach meinem Journalismus-Studium in London zog ich für mein TV-Volontariat nach Berlin, wo ich bei SAT.1 und N24 (heute WELT) unvergessliche Erfahrungen sammeln durfte. Nach knapp drei Jahren in der Hauptstadt entschieden mein Mann und ich aus beruflichen Gründen, nach Leipzig zu ziehen. Hier war ich zunächst in einer PR-Agentur tätig – vorwiegend in den Bereichen Videoproduktion, Mediaplanung und Akquise. Seit Januar 2020 unterstütze ich das Team bei SÜDPLATZ Media.

Ich habe tatsächlich schon…

… Brad Pitt, Justin Timberlake und viele weitere Stars hautnah interviewt. Der Coolste von allen war definitiv Adam Sandler!

Wie sieht Dein typischer Arbeitstag in der Agentur aus?

Ich recherchiere und kontaktiere Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten möchten. Darüber hinaus kümmere ich mich gerne um Redaktionelles, beispielsweise für unsere News-Seite.

Wie verbringst Du Deine Mittagspause bei SÜDPLATZ am liebsten?

Zusammen mit dem ganzen Team am Tisch – am besten mit einer leckeren Veggie-Pizza.

Was liebst Du an Leipzig?

Als Mama von zwei Kindern habe ich bisher kaum eine Stadt erlebt, die so kinderfreundlich ist wie Leipzig. An jeder Ecke gibt es schöne Spielplätze und vielseitige Möglichkeiten, sich im Grünen eine schöne Zeit zu machen.

Podcasts, Blogs oder Instagram: Welche Medienprofile würdest du privat empfehlen?

Der Instagram Account von Motivationscoach Jay Shetty (@jayshetty) inspiriert mich, meine Ziele im Leben zu verfolgen – auch wenn sie nicht der Norm entsprechen. Außerdem liebe ich die Web-Talkshow „Red Table Talk“ mit Will Smith’s Familie auf Facebook.

Deine drei persönlichen Hashtags zu SÜDPLATZ Media?

#zusammenhalt #tollesteam #worklifebalance

 

 

 

 

Menü