reichweitenstark + Imagekommunikation + Abverkauf + Regionalisiserbar
Radio – hoher Erinnerungsfaktor und vielseitige Umsetzungsmöglichkeiten
Über 80% der Deutschen hören täglich Radio. Bewusst und unbewusst erreicht es Hörerinnen und Hörer als ständiger Begleiter im Alltag: beim Zähneputzen, Frühstück, im Auto, im Büro oder bei diversen Tätigkeiten in den eigenen vier Wänden.
Schätzungsweise 30 Millionen Menschen starten ihren Tag mit ihrem liebsten Radiosender im Hintergrund. Nutzer schätzen neben dem hohen Informationsgehalt und der bunten Programmgestaltung besonders den großen Sympathiefaktor des Mediums. Und: Radiowerbung bleibt in den Köpfen hängen.
Ein hoher Erinnerungsfaktor und vielseitige Umsetzungsmöglichkeiten machen Radiowerbung besonders interessant für erfolgreiche Marketingstrategien von Unternehmen. Neben den klassischen Spots innerhalb gebündelter Werbeblöcke gibt es auch andere kreative Wege, um ihre Message zu verbreiten – beispielsweise in Form von Sponsoring oder Gewinnspielen. Die Werbekosten für einen Radiospot variieren je nach Sender, Sendezeit und Anzahl der gebuchten Blöcke. Insgesamt gilt die Werbeform aber als bezahlbar und mit der richtigen akustischen Gestaltung und Strategie als sehr effektiv bei der Steigerung der Markenwahrnehmung.
Eine gelungene Radiokampagne ist auffällig, interessant und hat einen hohen Erinnerungswert. Zur gezielten Steigerung Ihrer Markensympathie übernehmen wir für Sie gerne die vorausschauende Planung. Mit unserer Erfahrung beraten wir Sie bezüglich:
- der Wahl des richtigen Radiosenders für Ihre Kampagne
- Verfügbarkeiten, u.a. während der sogenannten „Drive Slots“
- Vorlaufzeiten und Buchungen
- Einschätzung zielgruppenrelevanter Faktoren bei der Kampagnenstrategie
- Ausrichtung der gestalterischen und inhaltlichen Umsetzung auf Ihre Zielgruppe
- Datenanalyse
Sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen eine erfolgreiche Radio-Strategie für die Zukunft Ihrer Marke zu erarbeiten.