Imagekommunikation + Glaubwürdig + Aufmerksamkeitsstark
Print – Entschleunigte, aber dafür längerfristige Verankerung der Werbewirkung
Printmedien spielen bei vielen Zielgruppen eine wichtige Rolle, denn sie genießen ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit und gelten als verlässliche und seriöse Informationsquelle.
Neben den klassischen Werbemöglichkeiten in Form von Anzeigen und Advertorials kann mit Online-Erweiterungen, Crossmedia-Packages oder Platzierungen in Sonderausgaben eine erhöhte Reichweite erzielt werden. Platzierungen auf Titelklappen oder in Heftbeilagen bieten weitere Optionen, um aufmerksamkeitsstark auf Produkte und Leistungen hinzuweisen. Platzierungen in Fachmagazinen ermöglichen zudem eine direkte Ansprache der branchenrelevanten Zielgruppe. Die Anzeigengrundpreise und -formate variieren je nach Publikation.
Es ist sinnvoll, die Kampagnenstrategie von Print-Platzierungen vorausschauend zu planen, um die Veröffentlichungen auf die redaktionellen Schwerpunkte einzelner Ausgaben und branchenrelevante Events abstimmen zu können. Als Mediaagentur pflegen wir jahrelange Kontakte zu den wichtigsten Printmedien und können Sie beim Ausbau einer Kampagnenstrategie bestens beraten und bei der Umsetzung kompetent unterstützen.