reichweitenstark + Imagekommunikation + regionalisierbar + Targeting

Addressable TV – Verbindung von Fernsehen und digtaler Werbung zu reduzierten Kosten

Addressable TV (ATV) verbindet lineares Fernsehen mit digitaler Werbung. Zuschauer können lokal und zielgruppengenau via SmartTV angesprochen werden.

Fernsehwerbung ist zweifellos das Werbemittel mit der höchsten Reichweite in der Medienlandschaft. Mit einer durchschnittlichen Nutzungsdauer von 3,5 Stunden pro Tag erreicht TV-Werbung Menschen aller Zielgruppen und stellt dabei vielfältige kreative Optionen bereit, um gezielt auf eine Marke oder ein Produkt aufmerksam zu machen. Bisher war das jedoch nur für nationale Werbeetats sinnvoll. Das Besondere an Addressable TV: Mithilfe dieses Spezialwerbeformats steht die TV-Werbewelt allen Unternehmen offen – national, regional, Mittelständler, Startup oder Konzern.

Addressable TV ermöglicht TV-Werbung ohne die Produktion eines kostenintensiven und aufwendigen Fernsehspots. Produktinfos werden stattdessen über dynamische und zielgerichtete Brandingflächen ins Fernsehprogramm integriert.

Funktionsweise von Addressable TV

Die Werbeeinblendungen können dabei lokal ausgesteuert und individuell an die gewünschten Zielgruppen angepasst werden. Beispielsweise ist es durch Tracking auf Basis anonymer Daten möglich, Geräte spezifisch anzusteuern und Zuschauer effizient auf Angebote und Händler in deren unmittelbarer Nähe aufmerksam zu machen. Für Unternehmen ist Addressable TV somit eine spannende Werbemöglichkeit, um auf Preise, Produkte und Dienstleistungen eindrucksvoll hinzuweisen.

Addressable TV ist auf allen Smart TVs mit HbbTV ausspielbar und flächendeckend in ganz Deutschland verfügbar. Bereits mehr als 16 Millionen TV-Geräte* unterstützen das innovative Werbeformat, Tendenz steigend.

Die Umsetzung einer gelungenen ATV-Kampagne erfordert viel Erfahrung und Expertise. Neben dem richtigen Kampagnenzeitraum sollte auch die Auswahl der richtigen Zielgruppe, TV-Formate und Inhalte bei der zielgerichteten Werbeplanung berücksichtigt werden. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne umfassend zu den Möglichkeiten sowie bei der strategischen Planung und Koordination einer individuellen Kampagne.

*Quelle: www.ip.de

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