„Engagement macht mich glücklich“ – Nicola

Nicola unterstützt unser Team seit Januar 2020 als Werkstudentin. Wir schätzen Nicola nicht nur im Büro für ihre hilfsbereite und liebevolle Art, auch ihre Freizeit widmet sie gerne Freiwilligenarbeit und sozialen Projekten.

Drei Eigenschaften, die Dich am besten beschreiben?

Hilfsbereit/sozial, kreativ, organisiert

Dein Werdegang kompakt?

Bachelorstudium in Münster, Masterstudium in Leipzig

Wie und wann bist Du zu SÜDPLATZ Media gekommen?

Anfang des Jahres durch eine ausgeschriebene Stelle als Werkstudentin

Was bereitet Dir in Deinem Job am meisten Freude?

Mir gefällt einfach das Komplettpaket: Die familiäre Stimmung, das gemütliche Büro, der geringe Anfahrtsweg, die verschiedenen Aufgaben.

„Mir würde niemand glauben, wenn ich erzähle, dass …“

… ich mich super gerne in Elektroläden aufhalte. Das beruhigt mich total. Und wenn ich erzähle, dass ich Tattoos habe, sind die meisten schockiert, weil sie das bei der „süßen, lieben Nicola“ nicht vermuten.

Gibt es weitere Fun Facts über Dich?

Ich habe mal in Norwegen auf einer Farm gelebt. Die Farmerin selbst war überzeugte Feministin. Als einzige Frau im Haus bedeutete das für mich: Raus aus der Küche und ran an die Kettensägen-Maschine! Mit meiner zierlichen Körpergröße war es eine echte Herausforderung, so ein Monstrum zu bedienen.

Podcasts, Blogs oder Instagram: Welche Medienprofile würdest Du privat empfehlen?

Da ich sehr gerne koche, schaue ich immer wieder bei Foodblogs vorbei. Meine Liebsten sind eat-this.org und die veganen Rezepte auf zuckerjagdwurst.com/de. Zudem schaue ich mir gerne Renovierungen/DIY-Videos/Accounts an. Da gefällt mir besonders gut „HomeOfTwoCreatives“ – die gibt es sowohl auf Instagram, als auch bei YouTube.

„Wenn ich mein Team zum Essen einlade, koche ich …?“

… ein besonderes Kartoffelgratin (auch von eat-this), welches ich zurzeit liiiebe. Dazu einen frischen Salat mit Himbeeren, Äpfeln und Tomaten und zum Nachtisch Kringle (ein Hefezopf aus Norwegen mit Vanillepudding).

Deine drei persönlichen Hashtags zu SÜDPLATZ Media?

#geballteFrauenpower #persönlich #Expertise

 

 

 

 

 

 

Menü