brillen.de (SuperVista AG)

Leistungsinhalt:

Planung und Umsetzung von programmatischen Display-Kampagnen

Leistungszeitraum:

November / Dezember 2016

Branche:

E-Commerce für Brillen und Zubehör

Aufgabenschwerpunkt:

Performancegetriebene Kampagnen mit Zielausrichtung auf Lead-Generierung

Ausgangssituation

Brillen.de/Brillen.at bietet mit einer einmaligen Kombination aus Online-Service und kompetenter Beratung vor Ort, ein bisher einzigartiges Geschäftsmodell in der Optikerbranche.

Bei Brillen.de/Brillen.at können Nutzer online eine Vorauswahl aus verschiedensten Angeboten treffen und anschließend einen Beratungstermin mit einem von über 600 Partneroptikern in der Nähe vereinbaren. Dort werden diese fachlich beraten und erhalten ihr Wunschprodukt zum günstigen Online-Preis.

Aufgabe

Planung und Umsetzung der Online-Performance-Kampagne in der DACH-Region:

  • Mediaanalyse
  • Online-Mediastrategie und -planung
  • Werbemittelkreation und -entwicklung
  • Mediaeinkauf und -abwicklung
  • Umfangreiche Auswertung und Optimierung

Ziele

  • Generierung von Leads für die Sonderaktion
  • Kurz- und mittelfristig Aufmerksamkeit und effizienter Reichweitenaufbau in der DACH-Region
  • Steigerung der Webseitennutzer auf der Webseite

Lösung

  • Umfangreiche Zielgruppen- und Mediaanalyse
  • Kern der Kampagnenstrategie bildete programmatischer und mit Nutzerdaten angereicherter Einkauf von Online-Display-Werbeplätzen
  • Ansprache von Nutzern, die über ein hohes Interesse an hochwertigen Brillen verfügen und eine hohe Interaktionswahrscheinlichkeit aufweisen

Ergebnisse

  • Hohe Reichweiten zu TKP’s im niedrigen einstelligen Bereich
  • Kontinuierlicher Anstieg der generierten Leads von Woche zu Woche
  • Kosten pro Lead im zweistelligen Bereich

Sie haben Fragen zu unseren Referenzen oder benötigen Hilfe bei einer ähnlichen Aufgabe?
Dann zögern Sie nicht und kontaktieren uns! Wir stehen Ihnen gern beratend zur Seite.

Menü