Gromke Hörzentrum

Leistungsinhalt:

ganzjährig betreuende Mediaagentur

Leistungszeitraum:

seit 2015

Branche:

Hörakustik

Aufgabenschwerpunkt:

Imagekommunikation

Ausgangssituation

Bereits seit 1991 beschäftigt sich das Unternehmen um einen der wichtigsten Sinne des Menschen, dem Gehör. Unter Anwendung neuster Erkenntnisse der Hörgeräte-Akustik trägt es damit zur Verbesserung der Lebensqualität ihrer Kunden bei. Besonders wichtig ist dem Unternehmen dabei einen gemeinsamen Weg mit dem Kunden gehen zu können und diesen nicht nur technisch, sondern auch menschlich betreuen zu können. Hierbei spiegeln die Ansprüche des Kunden den höchsten Maßstab aller Leistungen dar.

Aufgabe

Betreuung aller Imagekommunikationskampagnen:

  • Zielgruppenanalyse
  • Mediastrategie und –planung sowie Bewertung bisheriger Maßnahmen des Kunden
  • Einkauf- und Abwicklung aller Medialeistungen
  • Auswertung und Optimierung der Kommunikationskampagnen
  • Kreation und Entwicklung von Kampagnenwerbemittel sowie Erstellung von weiteren Kommunikationsmitteln

Ziele

  • Vertrauensgewinn potentieller Kunden
  • Imagepflege bei bestehenden Kunden

Lösung

  • Umfangreiche Zielgruppen- und Mediaanalyse als Grundlage der Mediaplanung
  • Umsetzung einer aufmerksamkeitsstarken Imagekampagne durch regionale Kinowerbung
  • Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie zu einer crossmedialen Kampagne in Print (besonders Special-Interest Umfelder), Radio, Kino, Online (Suchmaschinenmarketing und Displaywerbung) und Direktmarketing-Maßnahmen

Ergebnisse

  • Positionierung des Kunden als empathischen Gesundheitsdienstleister mit high-tech Know-how im Kampagnengebiet

Sie haben Fragen zu unseren Referenzen oder benötigen Hilfe bei einer ähnlichen Aufgabe?
Dann zögern Sie nicht und kontaktieren uns! Wir stehen Ihnen gern beratend zur Seite.

Menü