Intersport Hübner

Leistungsinhalt:

Schaltung von crossmedialen Mediakampagnen für acht Filialen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg

Leistungszeitraum:

seit April 2016

Branche:

Sportfachhandel

Aufgabenschwerpunkt:

Aktions- und Veranstaltungskommunikation

Ausgangssituation

In insgesamt acht Filialen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg sorgen mehr als 100 Mitarbeiter jeden Tag für eine lückenlose Service- und Beratungsleistung. Neben einer internationalen Service-Garantie bei über 5.700 INTERSPORT Fachhändlern weltweit bietet der Sportfachhandel ein riesiges Sortiment an angesagten Top-Marken. Die Angebote richten sich dabei jederzeit an die aktuellsten Trends und das Neuste aus der Welt des Sports.

Als Einzelhändler führt INTERSPORT Hübner in seinen regionalen Einzugsgebieten verschiedenste Abverlaufs- und Sonderaktionen über das Jahr hinweg durch. Die Kampagnen richten sich dabei je nach Inhalt an verschiedenste Zielgruppen.

Aufgabe

Planung und Umsetzung der ganzjährigen Online-Medialeistungen:

  • Mediaanalyse
  • Online-Mediastrategie und -planung
  • Mediaeinkauf und -abwicklung
  • Werbemittelkreation und -entwicklung
  • Umfangreiche Auswertung und Optimierung

Ziele

  • Kurz- und mittelfristige Aufmerksamkeit sowie effizienter Reichweitenaufbau für Veranstaltungen, Abverkäufsaktionen (inkl. SSV, WSV und Black Friday) und Jubiläen
  • Steigerung der Webseitennutzer und Fans der Facebookseite
  • Langfristiger Imagetransfer eines hochkompetenten Sportprofis mit hervorragenden Serviceleistungen

Lösung

  • Umfangreiche Zielgruppen- und Mediaanalyse
  • Test und Optimierung verschiedener Vermarkter und Kanäle
  • Definition eines ganzjährigen Kampagnenfahrplanes auf Grundlage der Testergebnisse
  • Kombination aus zielgruppengenauen Displaywerbemitteln im Online- und Mobilebereich und Social-Media-Bereich mit Native-Advertising-Platzierungen bei lokalen Tageszeitungen
  • Weitere Aufmerksamkeit und Reichweite durch die Verlängerung von ausgestrahlten Radio-Spots im Online- und Mobile-Bereich
  • Stetige A/B-Tests von Kreationen und Werbemittelformaten

Ergebnisse

  • Im Vergleich zum Vorjahr wuchs die Zahl der Nutzer, welche die Webseite von INTERSPORT Hübner über eine Suchanfrage bei Google besuchten um 178 %
  • Im Jahr 2017 stieg die Anzahl der Nutzer im Vergleich zum Vorjahr auf der Webseite um mehr als 272 %
  • Seit Beginn der Kampagnen im April 2016 ist die Anzahl der Fans von INTERSPORT Hübner auf Facebook um 255 % gestiegen
0 %
Google Suchanfragen
0

Zahl Webseiten-Nutzer

0

Zahl der Facebook Fans

Sie haben Fragen zu unseren Referenzen oder benötigen Hilfe bei einer ähnlichen Aufgabe?
Dann zögern Sie nicht und kontaktieren uns! Wir stehen Ihnen gern beratend zur Seite.

Menü